Aufnahme Marco Hänggi / Vorstellung Verein Phari

Freitag, 3. Mai 2019 12:15, Kloster Dornach
Der Verein PHARI hat sich das Ziel gesetzt Familien
und Personen zu helfen, die am oder unter dem Existenzminimum leben.
Arme Menschen müssen sich in der Grundversorgung einschränken. Wir verteilen wöchentlich Kleidung und Lebensmittel sowie Hygieneprodukte. Wir hören zu und nehmen uns Zeit. Wenn erforderlich, verweisen wir auf andere Stellen, wo den Betroffenen mit speziellen Fachkräften geholfen werden kann. Durch den finanziellen Engpass leidet auch das Sozialleben. Unsere Bistro-Ecke soll dem Einhalt gebieten und ein Austausch mit Gleichgesinnten ermöglichen. Oft können wir bei einem individuellen sozialen Problem mit einer einmaligen Spende helfen, die Not lindern und etwas Freude in den Alltag dieser Menschen bringen. Wir möchten schnell und unbürokratisch helfen. Nach ausführlichen Abklärungen können wir dank Spenden auch Aus- und Weiterbildungen für Erwachsene und z.B. Sport- und Musikunterricht für Kinder und Jugendliche ermöglichen.