Clubgebiet Laufental-Thierstein-Dorneck

Wir treffen uns jeweils

am Freitag um 12.00 Uhr

Am 1. und 3. Freitag des Monats im Kloster Dornach,
am 2. und 4. Freitag des Monats im Rest. Central in Laufen,

Bitte auch die wöchentlichen Rotary-Infos über den Handy-Chat beachten.

Es kann durch Betriebsferien und/oder Outdooranlässe auch zu Ortsverschiebungen kommen. Bitte immer den Club-Kalender auf der Homepage konsultieren.

Seidengarten

Am Samstag, 10. Juni haben wir im Rahmen eines Hands-on Projekts zusammen mit dem RC Angenstein ein Biotop/Naturteich für die betreute Wohngemeinschaft Seidengarten in Fehren erstellt.

Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen wurden Tonnen von Lehm und Steinen bewegt.... da blieb kein Hemd trocken !
Natürlich kam auch das Gesellige nicht zu kurz. So wurden wir über den Mittag mit Grilladen und frischen Salaten verwöhnt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und am Ende des Tages sah man viele zufriedene Gesichter.....nach ca. 2h, als der Teich gefüllt war, haben wir auch bereits die erste Libelle gesichtet. 

Am Wochenende vom 31.3. - 02.04.2023 haben wir wieder einmal das inzwischen schon traditionelle Skiweekend zusammen mit unseren Clubfreunden vom Rotary Hochschwarzwald in Saas Fee durchgeführt. Trotz vorgängig schlechten Wetterprognosen, hatten wir Samstag und Sonntag beste Wetter- und Skipistenverhältnisse. Natürlich kam auch das Kulinarische und die Geselligkeit nicht zu kurz. Danke dem Organisator - Hanspeter Felix - sowie allen Teilnehmenden für einen gelungenen Anlass.

Rotary Skiweekend in Saas Fee

Neujahrsanlass

Am Freitag, 13. Januar durften wir bei unserem Freund Beat Henz in der Bischag AG  in Laufen unseren Neujahrsanlass bei einem wunderbaren Fondue aus dem Jura durchführen. Ein geselliger Abend, mit vielen Teilnehmern/innen und guter Stimmung. Herzlichen Dank an Beat und die Helferinnen, die diesen Anlass perfekt organisiert und durchgeführt haben. Diejenigen, die nochmal so ein Fondue geniessen wollen, können dies direkt in der kleinen Käserei unter diesem Link online bestellen:   Fondue Shop

Am Freitag, 09.12.2022 durften wir unser neues Klubmitglied - Markus Leuenberger - bei uns im Klub offiziell Aufnehmen. 
Herzlich Willkommen Markus.

Aufnahme Markus Leuenberger

70 Jahre Felix Transport

Am Samstag, 13. August durften wir der Einladung von unserem Freund Hanspeter Felix zum 70-jährigen Jubiläum der Felix Transport AG folgen. Die über 600 geladenen Gäste haben mit dem Wetter und den frisch polierten Firmentrucks um die Wette gestrahlt. Der Anlass wurde auch gleichzeitig von Hanspeter genutzt, um unter dem Motto «Felix for future – die 3. Generation übernimmt das Lenkrad!» die Geschäftsführung an seine Kinder Fabian Felix und Manuela Felix zu übergeben….. das nennt man perfekte und vorausschauende Nachfolgeregelung! Wir wünschen der neuen Generation viel Erfolg.
Herzlichen Dank Hanspeter für die Einladung und das tolle Fest!    



Unser Freund, Hanspeter Felix, hat mitte März 2022 einen Transport mit diversen Hilfsgütern an die Ungarisch/Ukrainische Grenze bei Nyirmeggyes gemacht. Gesamthaft hat er dabei über 3'000km mit seinem Lastwagen zurückgelegt. Herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft Hausi ! 

Hilfsgütertransport Ukraine